01.09.2024, Ransbach-Baumbach

Ökumenische Waldandacht

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Im Wald innehalten, an die Schöpfung und den Schöpfer denken: Dazu bietet die Ökumenische Waldandacht bei Ransbach-Baumbach am Sonntag, 1. September, ab 17 Uhr Gelegenheit. Das Forstamt Neuhäusel, das Evangelische Dekanat Westerwald und die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden vor Ort laden an die Jagdhütte ein und stellen die Andacht in diesem Jahr unter das Motto „Lass jubeln alle Bäume des Waldes“.

Die Teilnehmenden treffen sich um 16.45 Uhr am Parkplatz „Gashäuschen“ neben dem großen Köppel-Parkplatz an der K126 in Ransbach-Baumbach in Richtung Dernbach. Von dort aus gehen sie gemeinsam rund zehn Minuten zur Jagdhütte. Die Veranstaltung dauert inklusive der Spazierwege etwa anderthalb Stunden. Festes Schuhwerk wird empfohlen; die Andacht findet bei jedem Wetter statt. Die Zuwege sind nur bedingt barrierefrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos: Nadine Bongard nadine.bongard@ekhn.de, Telefon 02663-968228; Carsten Frenzel: carsten.frenzel@wald-rlp.de; Telefon 0152-28851368.

01. 09. 2024 17:00 – 18:00 Uhr
Ransbach-Baumbach Köppel Pa5rkplatz