Die Evangelische Kantorei Ransbach-Baumbach - Hilgert

• Photo: Rita Steindorf
  • Photo: JS

Die Ev. Kantorei Ransbach-Baumbach – Hilgert

Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen!

Sie singen gerne in einer Kantorei? Sie interessieren sich für effektive Stimmbildung und spannende evangelische Motetten-, Kantaten- und Liedkultur? Ihnen liegen Konzerte in Kirchen und Gottesdienste am Herzen? Die Evangelische Kantorei Ransbach-Baumbach – Hilgert, bereits im Jahr 1999 gegründet, freut sich auf alle Sängerinnen und Sänger, die sich gerne auf eine solche sängerische Arbeit einlassen wollen! Und dabei zeichnet die Probenarbeit sowohl zielorientiertes Arbeiten als auch fröhlicher Humor und beschwingte Lebensfreude aus. Wir sind die engagierte Chorgemeinschaft der Musikkirche, die sich durch künstlerische Zielsetzung und menschliche Offenheit auszeichnet!

Zum Profil der Kantorei gehören polyphone Kantaten- und Motettenkultur sowie die Kooperation mit einem Orchester. Mit der Musikkirche in Ransbach steht ihr ein wunderbarer Klangraum zur Verfügung, in dem die geprobten Werke angemessen aufgeführt werden können. Die Proben beginnen mit zielorientierter Stimmbildung und gehen dann in die Chorliteratur über, vor Chorkonzerten bieten wir auch Einzelstimmproben an.

Die Proben finden dienstags in der Schulzeit von 19.00 – 20.30 Uhr in der Evangelischen Kirche von Hilgert, Gartenstraße 18 in 56206 Hilgert statt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Dekanatskantor Jens Schawaller (Tel.: 0176 / 8561 2553 oder Jens.Schawaller@ekhn.de) – er hilft Ihnen gerne weiter.