• Photo: Bernd Koschmieder
  • Photo: Rita Steindorf
  • Dekanatskantor Jens Schawaller
  • Photo: Susanne Schawaller

Bach und Beatles, Max Reger und Max Raabe, EG-Lieder und UFA-Schlager – ja, geht so etwas denn überhaupt in einer Gruppe?

Aber ja – so lautet die ebenso schnelle, wie überzeugte Antwort. Und diese Gruppe hat einen Namen: nämlich FRECHBLECH!

Mit FRECHBLECH probt und konzertiert ein überregional bekanntes Soloensemble in der Musikkirche. Seit Jahren spielt das Soloensemble unter der Leitung von Dekanatskantor Jens Schawaller zu allen kirchlichen Hochfesten sowie z. B. auch in fröhlichen Sommerkonzerten in unserer Region und schlägt damit den Bogen von polyphoner und traditioneller Evangelischer Kirchenmusik der Motteten- und Choralkultur bis hin zu moderner Tanz- und Unterhaltungsmusik, was diese Gruppe einzigartig in der EKHN macht. FRECHBLECH spielt auch ebenso regelmäßig im Gottesdienst.

FRECHBLECH ist sehr reiselustig und experimentierfreudig und probt donnerstags in der Schulzeit von 20.00 – 22.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Hilgert. Sie erreichen Dekanatskantor Jens Schawaller unter Tel.: 0176 / 8561 2553 und unter Jens.Schawaller@ekhn.de.