Ein Sechser im Lotto für die Kirchenmusik!

Das Evangelische Dekanatskantorat Westerwald Süd feiert im Jahr 2024 sein 25jähriges Jubiläum – feiern Sie mit!

Die Ev. Kirche in Ransbach ist als Musikkirche zum einen ein Bauwerk, in unserem Fall eine denkmalgeschützte Barockkirche mit romanischem Turm und bester Akustik sowie ausreichend großer Musizierzone, zum anderen aber vor allem die Gesamtheit und Gemeinschaft der dort aktiven Musiker*innen und aller übrigen an den Veranstaltungen Beteiligten wie z. B. Pfarrer, Küster, Dekanatskantor, „Fangemeinde“ und, und, und...

Das überzeugende inhaltlich-musikalische sowie das großzügige Raumkonzept stellen für die Musikerinnen und Musiker aller Gruppen den zu Beginn zitierten „Sechser im Lotto“ dar, zumal die Musikkirche in Ransbach über eine hervorragende Akustik in der Region verfügt und z. B. sowohl der Truhenorgel, den Pauken als auch dem großen Chorpodest ebenerdig und barrierefrei genügend Raum in der Musikkirche zum Gebrauch bietet. Doch auch die Kirche in Hilgert bietet optimale Proben- und Konzertmöglichkeiten. „Die Offenheit in „RaBaHi“ für die Kirchenmusik ist beispiellos und macht Lust auf mehr“, meint der Kirchenmusiker, der seit 1999 im Westerwald lebt und ununterbrochen als Dekanatskantor arbeitet.

Sie erreichen Dekanatskantor Jens Schawaller (Dipl.-A) unter Tel.: 0176 / 8561 2553 bzw. unter Jens.Schawaller@ekhn.de.