Der Kirchenvorstand

Am 13. Juni 2021 wurde für 6 Jahre ein neuer Kirchenvorstandgewählt. 10 Gemeindegliederhaben sich bereit erklärt, Verantwortungzu übernehmen und die Gemeinde in den nächsten Jahren zu leiten. De Zahl der, zu wählenden, Kirchenvorstandsmitgliederauf wurde auf 8 festgelegt. Darüber hinaus haben sich zwei Jugendliche bereit erklärt, als Jugenddelegierte zukandidieren.

Helga Kronimus, Hilgert:

Ich lebe mit meiner Familie in Hilgert in meinem Elternhaus. Ich finde Ehrenamt sehr wichtig und arbeite schon seit vielen Jahren ehrenamtlich und mit Spaß in der Gemeindebücherei. Gerne gehe ich spazieren und wandern, fahre Fahrrad, arbeite in Haus und Garten und koche leidenschaftlich gern. Der Glaube ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Die Arbeit des Kirchenvorstands halte ich wesentlich für den Bestand der Kirchengemeinde, denn unsere Gesellschaft funktioniert nur, wenn wir etwas für andere tun.

Andreas Passmann, Hilgert:

Wir wohnen nun seit 14 Jahren in Hilgert und haben die Gemeinde stets als sehr warmherzig und offen erlebt, mit vielen engagierten Menschen. Gerne möchte auch ich dazu beitragen, die Kirchengemeindefreundlich und lebendig zu gestalten, um Menschen zu erreichen und auf diese Weise etwas zurückgeben. Die Kitaspielt dabei eine wichtige Rolle als Ort, an dem die Kirche positiv wahr genommen wird.

Claudia Rieck, Ransbach-Baumbach:

Seit 1973 lebe ich im Westerwald, jetzt mit Kindern und Enkeln. Die Vorbereitung und Unterstützung und der Gottesdiensbesuch selbst sind mir sehr wichtig. Für mich macht erst der Gottesdienst einen Tag zum Sonntag. Er ist ein wichtiges Ritual und Möglichkeit der Meditation. Ab und zu begleite ich den Frauenkreis, mache Geburtstagsbesuche und unterstütze den "Kaffee am Turm". Ich war ein Jahr lang ehrenamtliche Küsterin in Hilgert. Diese kleinen Aufgaben machen mir viel Freude.

Lars Ruhfus-Hartmann, Hilgert:

Mir ist besonders die Gemeinschaft in unserer Gemeinde wichtig. Ich möchte mit meinen Fähigkeiten Jung und Alt verbinden und unsere Kirche für alle Altersgruppeninteressant und auch mal anders als gewohnt in Szene setzen: Beide Kirchenhäuser erstrahlten schon mehrfach in neuem Licht. Zu den letzten beiden Nächten der offenen Kirchen und zur Adventszeit 2020 durfte ich mit meiner Beleuchtungstechnik farbliche Akzente setzen. Diese kreative Arbeit möchte ich auch die nächsten Jahre fortsetzen.

Julia Schramm, Ransbach-Baumbach:

Offenheit und Neugier machen mich ebenso aus wie meine Kreativität. Daneben ist das Element Wasser meine große Leidenschaft. Nach acht Umzügen quer durch Deutschland ist mir eins bewusst geworden: Gott ist für mich und meine Lieben da, wo ich bin. In der Gemeinde möchte ich gerne helfen, wo Hilfe gebraucht wird, egal ob bei einer Renovierung, dem Gottesdienst, einem Kirchenfest oder etwas Neuem wie vielleicht einem kreativen Handarbeitstreffen mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren. Denn ich möchte gemeinsam mehr bewegen.

Britta Zeitzheim, Ransbach-Baumbach:

Seit 11 Jahren lebe ich mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Ransbach-Baumbach. Durch Kindergarten, Krabbelgruppe, Grundschule und auch die "Kirche mit Kindern" fand meine Familie und ich einen guten Start in die Gemeinde. Mir macht es große Freude, mich für eine gute Sache zu engagieren. Durch meinen Beruf als Erzieherin, den ich stundenweise in der Kita St. Antonius in Ransbach-Baumbach ausübe, ist es mir ein Anliegen, vor allem den Kindern und Jugendlichen die Kirche interessant rüberzubringen.

Als Jugenddelegierte wurden gewählt:

Lina Ruhfus-Hartmann, Hilgert:

Durch meine Familie habe ich unsere Kirchengemeinde schon als kleines Kind erlebt. Ich genieße es sehr, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Als Jugenddeligierte möchte ich mich dafür einsetzen, dass Kirche wieder näher an Kinder und Jugendliche rückt, ihre Themen erfährt und aufgreift . Gemeinsame Erlebnisse wie Workshops, Jugendtreffen und Jugendgottesdienste liegen mir dabei sehr am Herzen.

Ronja Zierold, Faulbach:

Ich bin Ronja und neben meiner ehrenamtlichen Arbeit in der Kirche bin ich auch noch leidenschaftliche Schwimmerin. Ich arbeite seit zwei Jahren in der Konfirmandenarbeit mit und unterstütze auf Freizeiten. Ich möchte mich stark machen für einen Jugendtreff , würde die Kirche gerne moderner gestalten und mit WLAN ausstatten, damit es mehr Möglichkeiten in der Konfirmandenarbeit gibt und sich ganz anderer Chancen für innovativen und moderneren Gottesdienst ergeben.