Elterncafé in Hilgert kommt hervorragend an - Mamas, Papas und Kids sind begeistert

"Es tut gut, sich gemeinsam mit anderen Eltern zu treffen und sich kennenzulernen", so resümiert eine junge Mutter in Hilgert die ersten Nachmittage des Elterncafés. Auf Initiative des Elternausschusses der evangelischen KiTa in Hilgert wurde an drei Nachmittagen im März und April das erste Elterncafé realisiert. Dank der unkomplizierten Unterstützung durch Herrn Pfarrer Weik konnten die kleine Küche in der Kirche, das weitläufige Außengelände sowie die Innenräume bei schlechtem Wetter genutzt werden. Eine kleine Spendenbox sorgt neben Selbstgebackenem für stetigen Nachschub an Kaffee, Tee und Kuchen.

Die ersten drei Treffen, nach KiTa-Gruppen sortiert, erfreuten sich eines immer größer werdenden Zuspruchs. Der Elternausschuss ist froh, dass dieses regelmäßige Angebot nun ab Mai allen Eltern der KiTa und deren Kindern in Hilgert zur Verfügung stehen wird.

Ab dem 09. Mai findet dann an jedem zweiten Montag im Monat das Café von 16.00 bis 17.30 Uhr an und in der evangelischen Kirche in Hilgert statt. Der Elternausschuss, in Person Sabine Heuser, Kim Broadhead, Jana Klein, Birte Bloch und Christian Heller, freuen sich sehr über den großen Zuspruch und hoffen, dass dieses Angebot sich auf Dauer fest etablieren wird. "Unser Wunsch ist es, dass das Café auch nach unserer Amtszeit fortgeführt wird und als Treff- und Kennenlernpunkt von Eltern und Kindern der KiTa in Hilgert genutzt wird", so Sabine Heuser, Vorsitzende des Elternausschusses.

Für alle, die nun bei Kaffee und Kuchen gemeinsam Zeit mit anderen Eltern der KiTa verbringen möchten, sind ab dem 09. Mai 2022 die Türen des Elterncafés geöffnet.