Das Duo OHo - Duo für Orgel und Horn

Das Duo OHo in St. Peter in Montabaur

Bei einem ökumenischen Gottesdienst Ende August 2023 musizierte das Duo OHo in der Katholischen Pfarrkirche St. Peter - da die Mühleisenorgel auf der Empore nicht spielbar war, bewährte sich einmal mehr die Besetzung mit Dorit Gille (Waldhorn) und Dekanatskantor Jens Schawaller (Truhenpositiv) im Chorraum. Das Duo OHo interpretierte geistreich-witzig evangelische Choralbearbeitungen und -vorspiele und trug die Gottesdienstgemeinde klangstark durch den Gemeindegesang.

Musikalischer Abendgottesdienst als Singegottesdienst am 2. Advent mit dem Duo OHo

Mit einem aufwendigen und kontrastreichen Singegottesdienst zum Advent fand der letzte Musikalische Abendgottesdienst dieses Jahres in der Musikkirche in Ransbach-Baumbach statt: Das Duo Oho – das Duo für Orgel und Horn mit Dorit Gille und Dekanatskantor Jens Schawaller – sowie die Sängerin Monika Schlößer gestalteten gemeinsam mit Pfarrer Carsten Schmitt diesen Gottesdienst, bei dem die anwesende Gemeinde im liturgischen Vollzug des Abends fröhlich 10 unterschiedliche Choräle sang. In der fruchtbaren Verbindung von Wort und Musik unter der aktiven Teilhabe aller anwesenden Gäste, die im Anschluss an den Gottesdienst zu Kaffee, Tee und Keksen eingeladen wurden, zeichnete sich dabei das erfolgreiche und zukunftsweisende Konzept der Musikalischen Abendgottesdienste einmal mehr ab.